STV Ringelheim : GA Gebhardshagen 3:1

"Das beste kommt zum Schluss", so könnte die Überschrift der Volleyballhobbyligamannschaft lauten. Im letzten Spiel der Saison gelang die Sensation. Nachdem man jahrelang als Punktelieferant für VC Gebhardshagen gedient hatte, wurde der Spieß umgedreht. Bereits im ersten Satz ging man schnell in Führung, vor allem die Angaben von Kevin Pause machen Gebhardshagen zu schaffen. Der Vorsprung wuchs und wuchs und beim Stand von 23:16 realisierte die Mannschaft dann, dass sie zum ersten Mal einen Satz gegen den einstigen Seriensieger gewinnen könnte. Ob es die Angst vor dem Gewinnen war oder etwas anderes, doch man merkte die Unsicherheit. Die Bälle wurden hektisch und man machte einen Fehler nachdem anderen. Ein Netzroller brachte schließlich den nächsten Punkt und als Gebhardshagen einen Angriff verschlug, war es soweit. Mit 25:22 konnte man zum ersten Mal einen Satz gegen sie gewinnen. Im Laufe des nächsten Satzes stabilisierte sich Gebhardshagen und konnte knapp den zweiten Satz gewinnen. In teils sehr langen Ballwechseln wurden auf beiden Seiten viele Bälle gerettet. Die Mannschaftleistung stimmte und wurde belohnt. Durch ein paar Abstimmungsprobleme kam der STV in Front und präsentierte sich nicht mehr so nervös. Gute Annahmen und Angriffe gelangen und man kämpfte um jeden Ball. Der harmonische Antritt führte zum Gewinn des dritten und vierten Satzes, wobei nur zum Schluss noch etwas gezittert werden musste. Am Ende der Saison hat Ringelheim noch den dritten Platz erobert und krönte damit die beste Saisonleistung mit der besten Saisonplatzierung in der Hobbyliga.

 

   

Termine  

22 Sep 2018
10:00 -
Tennis-Ab
24 Sep 2018
19:30 -
TT Heimspiel dritte Mannschaft
29 Sep 2018
15:00 -
Volleyball Heimspiel zweite Herren
29 Sep 2018
15:00 -
Volleyball Heimspiel erste Herren
30 Sep 2018
13:00 - 14:45
Fußball Heimspiel
14 Okt 2018
12:30 - 14:15
Fußball Heimspiel
   

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok