TSV Schapen II – SG STV/MTV SZ II  3 : 0  ( 22, 14, 20 )

Die rote Laterne in der Staffel übernahm die SG nach ihrem enttäuschenden Auftritt vom bisher sieglosen Schlusslicht TSV Schapen II. Im ersten Satz hielt die SG die Gastgeber bis zum 15:12 unter Kontrolle, ehe eine Phase mit schlechter Annahme Schapen mit 17:15 in Front brachte. Die SG produzierte wieder reihenweise Eigenfehler, während Schapen immer stabiler wurde und den Vorsprung ins Ziel brachte. Im zweiten Satz schlug Amrit Lohse furios auf und brachte die SG mit 6:0 in Führung, jetzt spielten die Gäste endlich freier auf und es gelangen einige gute Angriffsaktionen. Wer nun dachte, die SG findet ihren Rhythmus und spielt nun ihre Erfahrung aus, sah sich getäuscht. Urplötzlich wurde aus einer 9:2-Führung ein 9:13-Rückstand und die SG-Spieler gaben sich förmlich auf, gaben sich gegenseitig die Schuld für irgendwelche Fehler und vergaßen weiterzuspielen. Völlig verunsichert fielen sie wieder in alte Verhaltensmuster zurück und produzierten Eigenfehler zuhauf. Schapen nahm die Geschenke dankbar an und gewann den Satz im Eiltempo. Der dritte Satz war wie eine Kopie desersten: wieder führte die SG ständig bis zum 16:15, um mit einer kurzen Schwächephase 16:19 hinten zu liegen und das Ruder wieder nicht rumdrehen zu können. Frustriert wiesen sich die SG-Spieler nach Spielende gegenseitig die Schuld an der Niederlage zu. Fazit: Wenn nicht langsam jeder mal aufhört, nur die Fehler des anderen zu sehen und endlich mal an seinen eigenen Unzulänglichkeiten arbeitet, werden wir die Saison sieglos zu Ende spielen. Wir müssen wieder als Team auftreten!

   

Termine  

22 Sep 2018
10:00 -
Tennis-Ab
24 Sep 2018
19:30 -
TT Heimspiel dritte Mannschaft
29 Sep 2018
15:00 -
Volleyball Heimspiel zweite Herren
29 Sep 2018
15:00 -
Volleyball Heimspiel erste Herren
30 Sep 2018
13:00 - 14:45
Fußball Heimspiel
14 Okt 2018
12:30 - 14:15
Fußball Heimspiel
   

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok