Große Ehrung für den langjährigen stellvertretenden Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung. Markus Rath wurde am 17.06.2024 mit der goldenen Ehrennadel des Regionsverbandes Tischtennis ausgezeichnet. Diese Ehrungen konnten vor ihm erst zwei STV Mitglieder im 55 Jahren Abteilungsgeschichte erreichen. Ausgezeichnet wurde er vor allem für 20 Jahre stellvertretene Abteilungsleitung, aber auch für 22 Jahre Mannschaftsführer in seiner Mannschaft. Viele Turnierleitungen, insbesondere das Jedermannturnier sind weitere Verdienste. Erfolgreiche Vereinsmeisterschaftsdurchführungen sowie auch Turnierleitungen für Spaßevents lassen ihn zu einer Säule der Abteilung werden.  Nicht nur leiten konnte er Turniere sondern initiieren. So organisierte und erschuf er das vereinsinterne Penholderturnier und führte dies dreimal durch. Auch sportlich gehört Markus Rath seit Jahren zu den Führungsspielern. So spielt er seit Jahren schon in der ersten Garde der Abteilung und verbuchte sogar dieses Jahr den Meistertitel mit der Mannschaft. Seinen insgesamt dritten Meistertitel beim STV. Vereinsmeister im Doppel gehört ebenfalls zu seinen Erfolgen, sowie mehrere Vizevereinsmeister-Einzeltitel. Markus, der sich gerne in die zweite Reihe stellt und einfach "die Aufgaben macht", statt groß zu reden, ist diese Auszeichnung von Herzen gegönnt und bleibt hoffentlich der Abteilung noch lange erhalten.

Markus Rath (li.) mit Regionsvorsitzendem Jochen Dinglinger bei der Übergabe der Auszeichnung