Am 17.06.2024 fand das für den 21.06. geplante Freundschaftsspiel trotz der Terminnot bei uns statt. Der 21. wurde kurzfristig durch die Schule abgesagt. Ein möglicher Termin in der letzten Ferienwoche (Halle war beantragt) konnte auch nicht genommen werden. Somit blieb nur der 17.06 - ausgerechnet der Tag der Tagung vom TT-Bezirkstag (Teilnahmepflicht der Vereine).

So kann das ehedem schon nachlassende Sportinteresse und das Engagement der ehrenamtlichen Helfer „gefördert“ werden - langfristige Terminplanung wird kurzfristig gecancelt. Die Halle ist für 7,5 Wochen „gesperrt“.

Nun aber zum Spiel. Die Eingangsdoppel konnte der MTV Othfresen zum 2:1 für sich nutzen. Christian Wulfes konnte uns in 5 Sätzen auf 2:2 heranbringen. Gegen die Nr. 1 hatte ich nicht den Hauch einer Chance- 2:3. Günther Keune verlor in der Mitte knapp - Detlef Pampel gewann in 3 Sätzen - also 3:4.

Im unteren Paarkreuz verlor Martin Exner knapp in 5 Sätzen- Jürgen Rudolf gewann sein Spiel - somit im ersten Durchgang 4:5.

Oben verloren Christian und ich unsere Spiele - 4:7. In der Mitte lief es nicht besser - Günther und Detlef verloren knapp- 4:9. Wir hatten „Durchspielen“ vereinbart - Jürgen erwischte einen guten Tag und gewann auch sein 2. Einzel, Martin verlor - 5:10. Auch das Schlussdoppel ging verloren - 5:11. Unsere Siegesserie in Freundschaftsspielen ist nun gerissen.

Trotzdem hatten wir nach Spielende nette Gespräche und nach einem von Kalle Gimmler organisiertem Imbiss einen „gewonnenen“ Abend