Die dreizehnte Ausgabe des Turniers startete gleich mit einem Rekord. Aus sechs verschiedenen Kreisverbänden kamen die Teilnehmer. Noch nie gab es ein so breit aufgestelltes Teilnehmerfeld. Auch konnten zwei Turnierneulinge begrüßt werden. Mit dem SV Emmerke trat zum ersten Mal eine Mannschaft aus dem Kreis Hildesheim an und mit dem TSV Beddingen kam eine Mannschaft der Salzgitter-Fraktion dazu. Außerdem waren alle Mannschaften vom letzten Jahr vertreten, welche anscheinend Gefallen am Turnier gefunden hatten. Keine einzige Absage gab es im Vorfeld und machte das Turnier für die Organisation sehr entspannend. Gespielt wurde in zwei Gruppen und schon da ging es um alles, denn nur der Gruppensieger kam ins Finale. In der zweiten Partie in der Gruppe standen sich mit dem SSV Didderse und dem TSV Lauingen der Vorjahreszweite und Vorjahresdritte gegenüber. Trotz starken Spielen und viel Gegenwehr, konnte sich auch diesmal der SSV Didderse mit 4:1 durchsetzen. In der anderen Gruppe klappte der Start in das Turnier für die Neulinge nicht so gut. Der TSV Beddingen hatte gleich zu Beginn den Gastgeber bekommen und verlor dann auch noch die Entscheidungssätze, sodass der STV seinen ersten Sieg feiern konnte.

Auch der SV Emmerke hielt gut mit, doch der MTV Othfresen spielte stark auf und gewann zum Schluss mit 4:2. Gebhardshagen gewann sein Auftaktspiel gegen die SG Vallstedt/Vechelade/Vechelde. In der zweiten Runde folgte dann die Überraschung. Der SSV Didderse konnte Revanche für das verlorene Finale nehmen und gewann mit 4:0 gegen Gebhardshagen. Der TSV Lauingen gewann mit 4:1 gegen SG Vallstedt/Vechelade/Vechelde. Auch in der zweiten Runde glückte kein Sieg der Neulinge. Der SV Emmerke musste sich unter Wert mit 4:0 dem STV beugen, während MTV Othfresen wieder mit 4:2 gewann, diesmal gegen TSV Beddingen. Die dritte Runde hatte noch ein paar Entscheidungen parat. Während der SSV Didderse mit 4:0 gegen SG Vallstedt/Vechelade/Vechelde den Gruppensieg perfekt machte, kämpfte Glück Auf Gebhardshagen mit dem TSV Lauingen um das "kleine Finale". Viele Verlängerungen und knappe Spiele später, musste Lauingen der Salzgittertruppe mit 4:1 den Vortritt lassen.

Für den STV lief die Sache sehr gut, die Truppe spielte ihr bestes Turnierspiel gewann etwas zu deutlich mit 4:1 gegen MTV Othfresen. TSV Beddingen und SV Emmerke machten es spannend bis zum Schluss, mit zwei abgewehrten Matchbällen und einem anschließenden Sieg im Entscheidungssatz kam der SV Emmerke auf 3:3 ran und erzwang das letzte Spiel. Doch diesmal reichte es noch nicht für den ersten Turniersieg und Beddingen konnte das Spiel knapp mit 4:3 gewinnen.

Im Finale standen sich nun der SSV Didderse und der STV Ringelheim gegenüber, während Glück Auf Gebhardshagen gegen MTV Othfresen um den Bronzepokal kämpften. Zeitgleich spielten der SV Emmerke und SG Vallstedt/Vechelade/Vechelde noch gegeneinander. Hier zeigte sich wie angeglichen das Turnier sein kann, zumindest außerhalb des Finales. SG Vallstedt/Vechelade/Vechelde konnte sich äußerst knapp mit 4:3 gegen SV Emmerke durchsetzen während dem MTV Othfresen seine beste Leistung im letzten Spiel zeigte. 15:13 im fünften und letzten Satz gewannen sie gegen die leicht favorisierten Gebhardshagener mit 4:3 und errungen den dritten Platz.

Der STV Ringelheim konnte nicht an seine Leistung in der Gruppe anknöpfen und der SSV Didderse spielten an dem Tag wie in einer anderen Liga und so krönte sich das Team aus Kreis Gifhorn mit einem 4:0 im Finale das erste Mal zum Turniersieger. Mit dem zweiten Platz erreichte der STV Ringelheim sein bestes Ergebnis seit 10 Jahren. Nach den Spielen wurde noch fröhlich zusammengesessen und grob Freundschaftsspiele ausgemacht. Während sich der STV und der MTV Othfresen in zwei Monaten zum Freundschaftsspiel schon wiedersehen, soll es dann zur Saisonvorbereitung nach Emmerke und Lauingen gehen

Was vor allem den STV und die Veranstalter immer freut, war der reibungslose Ablauf und die vielen positiven Worte der eingeladenen Vereine. So wird es auch 2025 wieder ein Turnier geben mit hoffentlich bekannten Gesichtern.

die Teilnehmer des Turniers

v. l.: MTV Othfresen (in rot Platz 3), SSV Didderse (in schwarz, Platz 1) , STV Ringelheim (Platz 2)