Beim diesjährigen Volleyball-Tischtennis-Austausch am 09.06.2017 fanden sich wieder zahlreiche Tischtennisspieler, zum gemeinsamen Volleyball spielen, ein. Frank Pioßek begrüßte wie gewohnt in seiner lockeren herzlichen Art, die Spieler und dann begannen auch schon die Aufwärmübungen. Beim Baggern, Pritschen, Angaben üben und Schmettern merkten die Tischtennisspieler sehr schnell welche anderen Muskeln dafür verwendet werden. Trotzdem gaben sie sich viel Mühe und konnten mit viel Reaktionsschnelligkeit punkten. Vor allem die jüngeren Teilnehmer gaben keinen Ball verloren und es wurde sich hinter jeder Kugel her gehechtet. Auch der Fuß kam schon mal des Öfteren zum Einsatz und ein paar Schläge waren „interessant“ anzusehen. Frank hatte ein gutes Gespür für die Stärke der Mannschaften, so dass das „Duell“ der zwei Mannschaften, welche gemischt aus Volleyballern und Tischtennisleuten bestand, in den Tie-Break-Satz musste und es selbst dort zu einer Verlängerung kam. Nach diesem aufregenden und schönen Spiel wurde sich ausschließend zusammen gesetzt, Erfahrungen ausgetauscht und noch ein paar Tipps für das nächste Mal gegeben.

   

Termine  

11 Mär 2018
15:00 - 16:45
Fußball Heimspiel
15 Mär 2018
18:30 -
VB Heimspiel Freizeitliega
17 Mär 2018
14:00 -
Mannschaftsknobeln
17 Mär 2018
15:00 -
Volleyball Heimspiel 1. Herren
24 Mär 2018
08:30 - 16:00
1. Anfuhrtag für das Osterfeuer