Die zweite Herrenmannschaft hat in diesem Jahr wieder eine dreitätige Fahrt gemacht. Das Ziel war Mümling Grumbach, ein kleiner Ort im Odenwald in der Nähe von Höchst. Es ging los am 27.05. mit 9 Personen. Abfahrt 7.29 Uhr vom Ringelheimer Bahnhof, dann weiter mit ICE und Regio Bahn bis nach Mümling Grumbach. Nach kurzem Check In in unsere Pension, wurde schon der erste Ausflug gestartet, es ging nach Michelstadt. Da an diesem Abend ein Freundschaftsspiel mit der TT- Mannschaft von Grumbach angesetzt war, blieb nicht viel Zeit sich den schönen Ort näher anzusehen. Um 18.00 Uhr wurde dann um Punkte mit dem kleinen weißen Ball gekämpft. Das Spiel konnten wir knapp mit 9:7 gewinnen. Beim anschließenden gemeinsamen Essen mit der gegnerischen Mannschaft konnten wir uns näher kennenlernen. In lockerer Runde fanden interessante Gespräche statt, ebenso wurden heiße Diskussionen über so manchen Ballwechsel geführt. Am nächsten Tag ging es nach Groß Umstadt, geplant war eine Weinbergrundfahrt im Planwagen mit Weinprobe. Pünktlich um 12:00 Uhr holte uns der Traktor am Bahnof ab und es ging direkt in die heimischen Weinberge. Es war sehr unterhaltsam, da zu jedem Wein der probiert werden konnte, auch die entsprechenden Informationen über Anbauart, Lage und viele weitere Informationen über den Weinanbau erklärt wurden. Der Tag wurde mit einem kleinen Stadtrundgang durch Groß Umstadt beendet. Am letzten Tag ging es noch einmal nach Michelstadt. Hier fand ein geführter Stadtrundgang durch den historischen Ort mit seinen vielen Fachwerkbauten statt. Danach ging es dann wieder mit der Bahn auf die Rückreise.

Tennis Heimspiel Damen