Die 65er Tennisherren des STV gewinnen klar mit 6:0 ihr Heimspiel gegen den TC Bad Pyrmont

Am Mittwoch, den 26.06.24 war der TC Bad Pyrmont bei der 65er Herrenmannschaft des STV Ringelheim im Parkstadion zu Gast. Auch wenn sie den Weg nicht gleich zu den Tennisplätzen fanden, waren sie hinterher von der Beschaffenheit und dem Ambiente der gesamten Anlage begeistert. Nach den Begrüßungsworten des Mannschaftsführers Wolfgang Wolf starteten die vier Einzel wieder parallel auf den vier Plätzen. Wolfgang hatte im Spitzeneinzel keine Mühe und gewann 6:1 und 6:1. Ulrich Spanke an Nr. 2 spielte im ersten Satz sehr souverän und siegte klar mit 6:0. Im zweiten Satz schlichen sich jedoch unnötige Fehler ein, sodass sein Gegner zwischenzeitlich sogar 5:3 führte. Ulli rettete sich aber in den Tiebreak (6:6) und gewann diesen schließlich zum 7:6. Arnold Reupke an Nr. 3 hatte in seinem Match nur im zweiten Satz etwas Mühe, gewann aber ungefährdet 6:1 und 6:4. Dr. Eugen Kreuzer kam diesmal wieder im Einzel an Nr. 4 zum Einsatz und hatte nur im ersten Satz beim 6:3 ein paar Probleme. Den zweiten Satz gewann er schließlich glatt mit 6:1. Damit war, wie im ersten Saisonheimspiel, die Entscheidung nach den Einzeln gefallen. In den beiden Doppeln erfolgten dann zwei weitere Siege. Wolf/Dieter Hanke mussten sich gegen zwei starke Doppelspieler wider Erwarten sehr anstrengen, um schließlich mit 6:4 und 6:4 die Oberhand zu behalten. Bei Spanke/Kreuzer hieß es nach zwei ungefährdet gespielten Sätzen 6:3 und 6:2. Anschließend ließ man den Spieltag bei kühlen Getränken und Grillgut sowie selbst gemachten Salaten ausklingen, wobei sich der TC Bad Pyrmont recht bald auf den fast zweistündigen Heimweg machte.