Die 65er Tennisherren des STV gewinnen klar mit 6:0 ihr Heimspiel gegen den Hildesheimer TV

Am Donnerstag, den 06.06.24 traf die 65er Herrenmannschaft des STV Ringelheim in ihrem ersten Heimspiel auf den Hildesheimer TV. Nach den Begrüßungsworten des Mannschaftsführers Wolfgang Wolf starteten die vier Einzel parallel auf den vier Plätzen. Wolfgang hatte im Spitzeneinzel keine Mühe und gewann 6:0 und 6:1. Ulrich Spanke an Nr. 2 spielte sehr souverän und siegte ungefährdet 6:2 und 6:1. Arnold Reupke an Nr. 3 tat es Wolfgang gleich und hatte ebenso wenig Mühe beim 6:1 und 6:0. Dr. Eugen Kreuzer kam diesmal wieder im Einzel zum Einsatz und hatte nur im ersten Satz beim 6:3 ein paar Probleme. Den zweiten Satz gewann er schließlich auch mit 6:1. Damit war, wie im ersten Saisonspiel, die Entscheidung nach den Einzeln gefallen. In den beiden Doppeln erfolgten dann zwei weitere Siege. Wolf/Reupke gewannen mit 6:3 und 6:2, Spanke und Jürgen Probst, der auch noch zum Einsatz kam, siegten locker mit 6:0 und 6:1. Danach ließ man den Spieltag bei kühlen Getränken und Grillgut sowie selbst gemachten Salaten entsprechend ausklingen. Danach traten die Gegner die Heimreise nach Hildesheim an. Der STV Ringelheim ist nach diesem Sieg auf einem guten Weg, die Saison erfolgreich abzuschließen, eventuell als Meister.