Die 65er Tennisherren des STV waren im 1.Saisonspiel auswärts beim TC Holzminden mit 6:0 erfolgreich.

Am Mittwoch, den 08.05.24 trat die 65er Herrenmannschaft des STV Ringelheim ihr erstes Auswärtsspiel in der Saison 2024 beim TC Holzminden an. Nach einer eineinhalbstündigen Anreise wurde die Mannschaft, bestehend aus Wolfgang Wolf, Ulrich Spanke, Arnold Reupke, Dieter Hanke und Dr. Eugen Kreuzer auf der 3 Plätze-Anlage des TC Holzminden herzlich empfangen. Zunächst erfolgte nach den Begrüßungsworten durch den Mannschaftsführer des Gastgebers das übliche Prozedere der Spielfolge auf zwei Plätzen. Dort traten dann ab 10.00 Uhr bei Kaiserwetter die Nr. 2 Ulrich Spanke und die Nr. 4 Dr. Eugen Kreuzer gegen ihre Gegenspieler an. Spanke hatte in seinem Match die größte Mühe, setzte sich aber nach 6:2 und 3:6 im Matchtiebreak mit 10:7 durch. Kreuzer schlug seinen Gegner in knapp einer Stunde deutlich mit 6:1 und 6:0. Im Anschluss folgten die Spiele der Nr. 1 und der Nr. 3. Dabei siegte Wolfgang Wolf im Spitzeneinzel ungefährdet 6:1 und 6:4 und Arnold Reupke ebenfalls mit der „Höchststrafe“ für den Gegner, also 6:0 und 6:0. Der STV Ringelheim führte somit uneinholbar 4:0 nach den Einzeln und konnte beruhigt in die beiden Doppel gehen. Das erstgesetzte Doppel mit Wolfgang Wolf und Dieter Hanke schlug ihre Kontrahenten deutlich 6:0 und 6:2, beim zweitgesetzten Doppel mit Ulrich Spanke und Dr. Eugen Kreuzer sah es am Ende ähnlich aus. Sie gewannen 6:2 und 6:1. Nach der erfrischenden Dusche gab es dann das obligatorische Abschlussessen der Mannschaften. Dabei ließ man in den meist sportlichen Gesprächen bei kühlen Getränken den Spieltag Revue passieren und trat am frühen Nachmittag von Holzminden, immerhin der Zweitplatzierte der letzten Sommersaison bei den 65ern, entspannt den Heimweg an.