Kürzlich hat die Tennisabteilung des STV Ringelheim für ihre Neumitglieder ein kleines Mixed-Doppelturnier organisiert. Gespielt wurde in der Tennishalle am Sportpark Mahner-Berg. Ziel war es, die in dem nunmehr fast einjährigen Training erlernten Fähigkeiten unter Wettbewerbsbedingungen umzusetzen. Einige erfahrene Tennisspielerinnen und -spieler haben das Feld unterstützt. Jeder hatte 4 Begegnungen a 30 Minuten mit wechselnden Partnern zu spielen. Auch das ist eine besondere Herausforderung, denn bei solch einem Mixed-Turnier muss man sich schnell auf den neuen Partner einstellen. Im Ergebnis war das Turnier ein schönes Erlebnis. "Wir konnten sehen, das sich das kontinuierliche Training gelohnt hat", so Trainer Arne Frintrop. Alle haben mit Kampfgeist, spielerischen Elementen und Einsatz dazu beigetragen, dass es ein schöner Turnierabend wurde. Der Ausklang fand dann in gemütlicher Runde im Aufenthaltsraum am Sportpark Mahner Berg statt.  

 

 

 

Von links: Anke Koch, Ulrich Spanke, Carolin Spanke, Torben Raeth, Anke Kohlstedt, Trainer Arne Frintrop, Wolfgang Wolf, Lars Bartram, Silke Bartram, Mark Stachowiak und Birgit Rebentisch

   

Termine  

11 Mär 2018
15:00 - 16:45
Fußball Heimspiel
15 Mär 2018
18:30 -
VB Heimspiel Freizeitliega
17 Mär 2018
14:00 -
Mannschaftsknobeln
17 Mär 2018
15:00 -
Volleyball Heimspiel 1. Herren
24 Mär 2018
08:30 - 16:00
1. Anfuhrtag für das Osterfeuer