Vereinte Einzelsammler

Durch die CORVID-19-Pandemie sind weiterhin keine gemeinsamen Aktivitäten im Verein möglich, auch fiel nun zum zweiten Mal in Folge die Aktion "Salzgitter putzt sich" aus. Dieser Ausfall macht sich bemerkbar. Rings um das Parkstadion vermüllt alles. Durch kleine Treffen und Feiern im Park sammelt sich dort viel an. Der STV hat immer wieder mit Müll und Verunreinigungen auf dem Parkplatz und ums Gelände in letzter Zeit zu Kämpfen. Auch wenn es meist auf dem Vereinsgelände durch fleißige Mitglieder schnell beseitigt wird, bleibt der Park dreckig. Nun hat sich der Bauausschuss ein Herz genommen und die Einzelsammler vereint. Der Städtische Reinigungsbetrieb (SRB) aus Salzgitter stellte Tüten zur Verfügung und übernahm den kostenlosen Abtransport und der STV das Sammeln. Vereinzelt gingen ausgewählte Mitglieder covid konform durch den Park und entlang der Innerste und sammelten Flaschen, Verpackungen und all die Verunreinigungen auf. Insgesamt waren 12 Mitglieder, über eine Woche verteilt, damit beschäftigt die Wege zu reinigen. Es sammelten sich so 13 große Beutel Müll an sowie 4 Säcke mit Flaschen, die separat in den Glascontainern entsorgt wurden. Auch wenn man nicht zusammen diese Aktion durchführen konnte, hatten alle ein gemeinsames Ziel und waren so zumindest vereint. Den Spaziergängern, Haustierbesitzern und Wildtieren wird dieser kleine Beitrag zum Zusammenleben bestimmt gefallen und die kleine Hoffnung bleibt, dass die Sauberkeit zumindest etwas anhält. Vielen Dank an die fleißigen Sammler und den Bauausschuss für die gelungene Aktion.

Die "Ausbeute" - da ist ganz schön was zusammengekommen.

Das ist nur eine kleiner Teil der Flaschen.