Pünktlich um 19:30 Uhr startet am 19.01.2018 die Jahreshauptversammlung des STV Ringelheim. Dem Wetter war geschuldet, dass die erste Versammlung unter dem neuen Vorsitzenden Dirk Blume, nicht so viele Mitglieder wie letztes Jahr verfolgten. Souverän führte er durch die Versammlung und berichtete viel Positives. Sabine Thiele brachte auf noch persönliche Grußworte vor und wünschte Dirk noch viel Erfolg für die nächste Jahre.

Im letztes Jahr liefen die Abteilungen gut und haushaltenden ordentlich mit dem Geld, sodass ein gutes Plus erwirtschaftet wurde. Ein kleiner Wehrmutstropfen blieb die unbesetzte Stelle des Leiters von Bau- und Unterhaltungsausschusses. So konnten nicht viele Arbeitseinsätze koordiniert werden, wie in den vorherigen Jahren und die Pflichtarbeitsstunden wurden damit verfehlt. Mit einem neuen Konzept soll dies aber in diesem Jahr verbessert werden. Der Abend war weiterhin sehr harmonisch und zum Freuen.

 

Viele verdiente Mitglieder des STV konnten geehrt werden. So erhielten Dieter Hanke, Natalie Richter, Christian Sczesny, Carolin Spanke und Christian Wulfes die silberne Ehrennadel des Vereins. Markus Husistein, Bärbel Jabs, Dagmar Lüddecke und Edeltraud Ohlendorf wurden mit der goldenen Ehrennadel gewürdigt. Auch gab es Ehrungen für langjährige Mitgliedsschaft: Josef Wiedel und Ulrich Müller wurden für 65jährige Mitgliedschaft geehrt, Werner und  Armin Krupp für 60jährige und Hubert Fröhlich für 55jährige. Seitdem Freitag besitzt der STV auch vier neue Ehrenmitglieder. Dieter Pella, Christa Maibohm, Ursula Linnes und Klaus-Dieter Matschinsky wurde diese Ehre zuteil.

 

Ganz zum Schluss der gelungenen Veranstaltung kam es zu einem kleinen Kuriosum. Dirk Blume hatte die schnell und strukturiert durch den Abend geführt und war etwas zu eilig für die Kassenprüfer gewesen. Diese mussten, einer anderen Versammlung geschuldet, später als geplant kommen und laut Protokoll ihren Bericht vorstellen. Somit musste die Versammlung ein bisschen warten und eine spontane Pause einlegen, ehe der letzte Punkt geschafft wurde. Alles in allem war es eine gute erste Versammlung von Dirk Blume und man ist sich ganz sicher, dass beim nächsten Mal die Mitglieder auf dem fertig ausgebauten Weg zur Versammlung kommen können.

Hier geht es zu den Fotos der Versammlung

   

Termine  

22 Sep 2018
10:00 -
Tennis-Ab
24 Sep 2018
19:30 -
TT Heimspiel dritte Mannschaft
29 Sep 2018
15:00 -
Volleyball Heimspiel zweite Herren
29 Sep 2018
15:00 -
Volleyball Heimspiel erste Herren
30 Sep 2018
13:00 - 14:45
Fußball Heimspiel
14 Okt 2018
12:30 - 14:15
Fußball Heimspiel
22 Okt 2018
19:30 -
TT Heimspiel dritte Mannschaft
   

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok