Zum 2. Ringelheimer Wandertag, der in diesem  Jahr vom STV Ringelheim organisiert wurde, begrüßte der 1. Vorsitzende, Dirk Blume, die ca. 30 Wanderer. Auch von dem  Regenschauer am Treffpunkt  ließen sie sich nicht abschrecken und brachen zu ihrer Wandertour durch die Wallmodener Berge auf. Zunächst ging es hinauf auf den Kamm des Westerbergs um danach gleich wieder hinab zu steigen. Der Regen hatte leider die Wege teilweise ziemlich aufgeweicht, aber auch das kann einen richtigen Wanderer nicht erschüttern.

Beim nächsten Aufstieg, in Richtung Pagenburg, konnte man schon ganz schön ins Schwitzen kommen, zumal es der Wettergott inzwischen gut meinte und die Sonne zum Vorschein kam. Oben angekommen gab es eine kleine Pause um Kräfte für den Rückweg zu tanken oder Zeit für nette Gespräche zu haben.

Der anstrengendste Teil war nun geschafft. Von nun an ging es bergab in Richtung Alt Wallmoden. Inzwischen meinte es auch das Wetter gut mit uns und ließ den Wald im Sonnenlicht erstrahlen. Doch dies sollte sich bald ändern, dunkle Wolken zogen auf, aber noch rechtzeitig vor dem nächsten Regenschauer erreichten wir die Autos, mit denen es nach Ringelheim zurück ging.

Im Sportheim wartete bereits unser „Küchenmeister“ Bernd mit Bockwurst und Kartoffelsalat auf die hungrigen Wanderer. So konnte man sich stärken und in gemütlicher Runde zusammen sitzen um sich  besser kennen zu lernen.

Alles in allen war es eine gelungene Veranstaltung, die ihren Sinn nicht verfehlt hat, die Vereine einander näher zu bringen. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und freuen sich auf den nächsten gemeinsamen Wandertag.