Bei herrlich sommerlichen Wetter, trafen sich 23 Personen zum ersten Arbeitseinsatz im Jahr 2017. Allgemeines Aufräumen und die "Salzgitter putzt sich"-Aktion standen auf dem Plan.  Bei so vielen Helfern konnte natürlich eine Menge geschafft werden. So wurden der Geräteraum, der Abstellraum,  der Tennisraum und das alte Kassenhäuschen aufgeräumt und veraltete Sachen entsorgt. Die morschen Zuschauerbänke wurde entfernt und zurecht gesägt. Totholz und eine Menge Müll wurden rund um den Sportplatz, dem Sportheim und am Karl-Fricke-Weg gesammelt. Alte "Schätze" wie zwei Autoauspuffe, einige Metallstangen, sowie  Winterkleidung oder ein großer Regenschutz wurden gefunden und fachgerecht fortgeräumt.  Eine alte Regentonne konnte sogar noch recycelt werden. Der Tennisplatz wurde wieder Saisonbereit hergerichtet , Laub geharkt, Vorarbeiten für den neuen Anstrich  des Kiosks (Außenseiten-Seitenwand) wurde absolviert. Mit so vielen Teilnehmern hatte Wolfgang Wolf, Leiter des Bauausschusses, nicht gerechnet und so konnte der Arbeitseinsatz sogar zwei Stunden früher als geplant beendet werden. Auch der neue Vorsitzende Dirk Blume fasste tatkräftig mit an, so wie sieben weitere Mitglieder des Vorstands (oder erweiterten Vorstands). Wolfgang war mit dem Resultat sehr zufrieden und konnte schon eine Fuhre Metall wegbringen. Der restliche Müll wird in nächster Zeit entsorgt.

 

Eine Fotostrecke des Arbeitseinsatzes finden sie auf der Vereins-Homepage unter Bildergalerien.

   

Termine  

01 Jun 2018
19:30 - 22:00
TT Abteilungsversammlung
02 Jun 2018
10:00 -
TT Discgolf mit Grillen
03 Jun 2018
15:00 - 16:45
Fußball Heimspiel
09 Jun 2018
09:00 - 16:00
2. Arbeitseinsatz am 09.06.2018
15 Jun 2018
18:00 -
TT Grillen