Der 1. Ringelheimer Wandertag, der in diesem  Jahr vom FSB organisiert wurde, war ein voller Erfolg. Auch von dem nicht so beständigen Wetter ließen sich die Wanderer nicht abschrecken und  so trafen sich ca. 40 Personen (darunter auch zahlreiche STV-Mitglieder) zu einer gemeinsamen Tour durch die Bodensteiner Klippen. Zunächst ging es hinauf zur Sofaklippe, Die Steigung hatte es schon in sich, zumal der Boden durch den Regen ziemlich rutschig war. Oben angekommen gab es eine kleine Pause um Kräfte für den Rückweg zu tanken oder Zeit für nette Gespräche zu haben. Gut gestärkt ging es entlang der Klippen auf schmalen Pfaden zurück zum Parkplatz. Auch die Pilzsammler kamen auch auf ihre Kosten, denn die feuchte Witterung ließ die Pilze sprießen. Nach der Wanderung fuhren wir zurück zum FSB Gelände, wo bereits eine leckere Erbensuppe auf uns wartete.

 

 

Als Abschluss kann man sagen: der Gedanke, dass sich die Mitglieder der Vereine bei einer gemeinsamen Aktion untereinander besser kennen lernen können, hat gefruchtet. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und freuen sich auf den nächsten gemeinsamen Wandertag.

 

   

Termine  

11 Mär 2018
15:00 - 16:45
Fußball Heimspiel
15 Mär 2018
18:30 -
VB Heimspiel Freizeitliega
17 Mär 2018
14:00 -
Mannschaftsknobeln
17 Mär 2018
15:00 -
Volleyball Heimspiel 1. Herren
24 Mär 2018
08:30 - 16:00
1. Anfuhrtag für das Osterfeuer