In diesem Jahr sollte einmal wieder eine Fahrt  stattfinden.

So ging es diesmal nach Mannheim zur Bundesgartenschau.

Wir starteten am 25.06.2023 früh morgens in bester Stimmung mit 5 Frauen.

In Mannheim angekommen nahmen wir an einer Stadtführung teil. Leider war es an diesem Wochenende extrem heiss und wir flüchteten von einem Schattenplatz in den Nächsten. Aber es war trotz allem sehr interessant! Im Anschluss belohnten wir uns mit einem leckeren Eis und kühlen Getränken von den Strapazen.

Zu den schönsten Plätzen der Stadt Mannheim zählt der Wasserturm und der dazugehörige Park mit dem See und den Wasserfontänen.Am Abend werden diese in wechselnden Farben beleuchtet und es war faszinierend anzuschauen.

Am nächsten Tag ging es dann nach einem ausgiebigen Frühstück weiter zur Bundesgartenschau.

Zuerst fuhren wir dort mit der Seilbahn zum ehemaligen Spinelli-Militärgelände.

Es war sehr beeindruckend, viel besser gefiel uns jedoch das Gelände im Luisenpark und der Feudenheimer Au. Hier fand im Jahr 1975 schon einmal die Bundesgartenschau statt.

Dort unternahmen wir eine sehr entspannte Bootsfahrt und konnten sehr viel des Geländes schon vom Wasser aus anschauen. Im Anschluss erkundeten wir im kühlen Schatten noch große Teile des Geländes.

Es war ein sehr schöner Ausflug und obwohl wir wahrscheinlich selten so geschwitzt haben wie an diesem Wochenende, haben wir es sehr genossen!

Tennis Heimspiel Damen
18 Mai 2024