Am 20.12.2017 trafen sich viele unternehmungslustige Damen der Mittwochs-Gymnastikgruppen im Sportheim zur Weihnachtsfeier. Dieses Mal waren auch die Damen der Gruppe Step und Fun mit von der Partie, da sie ja auch von Kerstin Schade trainiert werden. Nach den einleitenden Worten von Martina Stäbner, die uns zur Selbstbedienung bei den Getränken ermunterte, gab es schon bald das wunderbare Essen vom Buffet. Es gab Hähnchenschnitzel paniert oder in Ei gebraten, Blattspinat, Brokkoli, Bandnudeln und eine köstliche Tomatensoße mit Tomaten- und Paprikastückchen drin. Auch an die Vegetarier war gedacht worden. Als wir alle schon pappsatt waren, gab es noch weihnachtliche Eiskreationen zum Dessert. Lecker!!!!

Danach folgten die Ehrungen der fleißigsten Teilnehmerinnen, die jeweils ein kleines Präsent erhielten, wahrscheinlich sowohl als Anerkennung als auch als Ansporn.

 Dann las Marianne eine lustige Wintergeschichte vor über die Freuden und Leiden eines Hausbesitzers bei Schneefall. Weiße Weihnacht ist toll, wenn man nicht gezwungen ist, den Bürgersteig und seine eigene Einfahrt freizuschaufeln! Mehrmals am Tag wohlgemerkt!

 Inzwischen wurden Liederhefte verteilt und wir sangen Weihnachtslieder, begleitet von Renate auf der Querflöte.  Auch Hanne steuerte ein lustiges Gedicht bei, das viel Beifall erntete.

 Zu guter Letzt tranken wir noch Kaffee und aßen Plätzchen, ehe wir uns gut gelaunt auf den Heimweg machten.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Abend so schön gestaltet haben!

 

Ehrungen an diesem Tag: 

Für eine 100%-ige Beteiligung an den Übungsabenden wurde Regina Dzubiel  geehrt.

Nur ein Mal gefehlt haben Resi Schürholz und Brigitte Wilheine.

2 Mal gefehlt hat Nikol Wilheine.

 Für diese besonderen Leistungen erhielten alle ein kleines Geschenk.

   

Termine  

11 Mär 2018
15:00 - 16:45
Fußball Heimspiel
15 Mär 2018
18:30 -
VB Heimspiel Freizeitliega
17 Mär 2018
14:00 -
Mannschaftsknobeln
17 Mär 2018
15:00 -
Volleyball Heimspiel 1. Herren
24 Mär 2018
08:30 - 16:00
1. Anfuhrtag für das Osterfeuer