Drucken

Wir trainieren zurzeit weiterhin in der alten Gärtnerei in Altwallmoden und unsere Trainingsbeteiligung ist nach wie vor großartig. Seit kurzem haben wir mit Dieter Hahn einen weiteren Mitspieler gewinnen können. Wir alle haben mit großer Freude den Bau unserer Petanqueanlage verfolgt und können es gar nicht mehr erwarten, auf dieser zu spielen.

Dazu muss es natürlich erst einmal wärmer werden und verschiedene Arbeiten sind ja auch noch zu erledigen.  Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude.

Wir haben aber jetzt im Februar unser 3. Winterturnier in der Gärtnerei ausgetragen und 16 Spieler hatten sich dazu angemeldet. Im Vorfeld wurden die Doubletten ausgelost und ein jeder ist mit einem gesunden Ehrgeiz in die Spiele gegangen. Zwischen den einzelnen Spielen konnten wir uns bei Kaffee und Kuchen über das gelaufene Spiel unterhalten, wobei nicht jeder mit seinem Ergebnis zufrieden war. Aber so ist es mit dem Sport: mal verliert man und mal gewinnt der andere. In der Mittagspause haben wir eine leckere Currywurstpfanne mit Krautsalat und fantastischen Baguettes verspeist, sodass wir gut gestärkt in die letzten Spiele gehen konnten. Vielleicht hätte der eine oder andere doch nicht so viel essen sollen, denn die vereinzelten schlechten Resultate wurden natürlich auf das zu üppige Essen geschoben (Spaß).

Aufgrund einer kurzfristigen Absage eines Spielers habe ich unseren Neuzugang Dieter Hahn gefragt, ob er nicht mitspielen möchte. Da er noch nicht so viel Spielpraxis hat, wollte er zunächst nicht. Wir konnten ihn dann aber doch überreden und wer hat gewonnen?

1. Platz         Alfred Kaufmann mit seinem Partner Dieter Hahn. 

Diese Doublette musste sich dem direkten Vergleich mit Heinz Molke und Ursula Weiser stellen, die sich knapp geschlagen auf dem 2. Platz wiederfanden.

Es hat wieder allen Beteiligten großen Spaß gemacht und das sollte im Vordergrund stehen.

Zugriffe: 1375