Drucken

Auch im diesem Jahr nahm der STV Ringelheim am Minigolfturnier des Reha- und Gesundheitssportvereins  teil. Am 01.08.2015 wurden wieder die besten Hobbymannschaften im Minigolf gesucht. Der STV Ringelheim stellte schon zum zweiten Mal zwei Mannschaften und erlebte einen schönen Nachmittag an den Bahnen. 

Es wurde diskutiert und man bekam hilfreiche Tipps zu den einzelnen Hindernissen.  Anders als beim Minigolf, was die Meisten nur aus dem Urlaub kennen, wurde für jede Bahn ein anderer Ball benutzt. Mal rollte er wie ein Stein, mal sprang er fast wie ein Flummi.  Was am Anfang komisch und gewöhnungsbedürftig war, wurde im Verlauf des Spiels verständlich und führte zu guten Ergebnissen. Die Bälle waren sehr gut auf die einzelnen Bahnen abgestimmt und so konnte bei  jeder Bahn theoretisch ein Ass geschafft werden. Jedes Ass, also das Loch  beim ersten Versuch treffen, wurde von den Gruppenmitgliedern beklatscht. Die Gruppen waren jeweils vier Spieler aus unterschiedlichen Mannschaften welche sich an den Bahnen versuchten. Zum Schluss der Veranstaltung wurde ein erfolgreicher dritter und vierter Platz mit derselben Schlaganzahl erreicht. Die Asse entschieden über die Platzierung. Die STV Mannschaft vom Tischtennis hatte knappe drei Asse mehr erreicht als die STV Mannschaft vom Volleyball, die als "die Spaßvögel" antraten. Zusätzlich zur guten Mannschaftsleistung wurde Astrid Grahl (STV Volleyball) drittbeste Minigolfspielerin des Turnier mit 83 Schlägen und 12 Assen. Sina Grahl  (STV Volleyball)  viertbeste Minigolfspielerin mit 86 Schlägen und 10 Assen und Sven Hoppstock (STV Tischtennis) wurde viertbester Minigolfspieler mit 69 Schlägen und den drittmeisten Assen (17 Asse).

Die Endplatzierung:

1. Glück Auf Gebhardshagen  (225 Schläge)

2. Reha- und Gesundheitssportverein II (232 Schläge)

3. STV Ringelheim Tischtennis (243 Schläge / 36 Asse)

4. Die Spaßvögel (STV Ringelheim Volleyball) (243 Schläge / 33 Asse)

5. Minigolf-Kiosk (246 Schläge)

6. Reha- und Gesundheitssportverein I (259 Schläge)

7. SPD Heerte (281 Schläge)

8. MüZe (Mütterzentrum SZ-Bad) (299 Schläge)

 

9. CJD Hallendorf (322 Schläge)

Zugriffe: 3377