Drucken

Punktspiel am 27.11.21

SG STV/MTV SZ II – Vallstedt Vechelde Vikings III   1 : 3      ( -25, -23, 8, -23 )

SG STV/MTV SZ II – USC Braunschweig V  1 : 3  ( -20, -23, 24, -24 )

Zwei äußerst knappe Niederlagen kassierte die SG in ihren Heimspielen in der Amselstieghalle. Das erwartet harte Duell auf Augenhöhe gegen die Vikings zeigte sich gleich im ersten Satz. Zwar konnte die SG ständig eine kleine Führung halten, sich aber nie entscheidend absetzen und so entschieden am Ende zwei kleine Eigenfehler den Satz für die Gäste. Gleiches Bild im zweiten Satz, in dem die SG allerdings zu viele Aufgaben verschlug, um den Satz für sich zu entscheiden. Im dritten Satz servierte Fares Abdo bis zum 9:0, ehe die Gäste den ersten Punkt erzielen konnte. Diesen Riesenvorsprung baute die SG sogar noch aus, ehe der Gegner durch Nachlässigkeiten der SG-Spieler etwas herankam, aber das Ruder nicht mehr herumreißen konnte. Wer jetzt dachte, die Gäste hätten konditionelle Probleme und die SG könnte doch noch siegen, sah sich getäuscht und der Sieg ging an die Gäste, weil sie ausgeglichener besetzt waren und in den entscheidenden Situationen den kühleren Kopf bewahrten.

Nach diesem engen Spiel und der Niederlage, benötigten die SG-Spieler gegen den USC Braunschweig den ersten Satz, um wieder in Fahrt zu kommen. Anschließend entwickelte sich ein sehenswertes Spiel, dass allerdings durch einen schwachen Schiedsrichter in den wichtigen Phasen immer wieder für Unmut auf beiden Seiten sorgte. Eine solcher eklatanten Fehlentscheidungen sorgte für den knappen Satzverlust der SG. Es bleib weiter spannend, aber im dritten Satz hatte dann die SG mal das Glück auf ihrer Seite und gewann diesen Durchgang knapp. Im vierten Satz beraubte sich die SG durch Flüchtigkeitsfehler, speziell durch Fehlaufschläge, der Siegchance. Am Ende fehlte auch die Kraft, die jungen Gäste aus Braunschweig nieder zu kämpfen.

Zugriffe: 1076