Drucken

SV Olympia 92 Braunschweig II – SG STV/MTV Salzgitter II  0 : 3  (- 16, -11, -11)

Einen fulminanten Saisonauftakt legte die SG bei Ihrem Auswärtsspiel in Braunschweig hin. Ohne Satzverlust und absolut,verdient, siegten die Gäste in nur 50 Min. effektiver Spielzeit. Gleich mit dem ersten Ball waren die SG-Spielerund Felix Kostial blockte den ersten Angriff der Gastgeber. Anschließend versäumten es die Gäste, mit den Aufschlägen gleich Punkte nachzulegen. Das besserte sich aber im Verlauf des Satzes und wurde die beste Waffe während des gesamten Spiels. Die Annahme der Olympioniken war schwach und so konnte die SG die Führung Punkt für Punkt ausbauen. Im zweiten Satz setzte Zuspieler Udo Cramme die beiden Mittelblocker Felix Kostial und Wilhelm Ziebert, immer wieder in Szene. Dabei feierte Wilhem Ziebert eine gelungene Punktspielpremiere. Leichte Abstimmungsproblem müssen noch abgestellt werden, bereiteten in diesem Spiel aber keine Probleme. Im dritten Satz kam Frank Pioßek für Udo Cramme auf der Zuspielerposition, ohne dass der SG-Spielfluss darunter litt. Die Braunschweiger Spieler resignierten ob der SG-Dominanz zusehends und so konnte Thorsten Grieß die letzten drei Punkte per Aufschlag erzielen.

Zugriffe: 2460