Drucken

Beachvolleyballturnier

Am 11.08.2018 fand wieder das jährliche Beachvolleyballturnier des FSB Salzgitter statt. Am Morgen sah es so aus, als sollte diese Veranstaltung buchstäblich ins Wasser fallen. Aber der Wettergott hatte ein Einsehen und pünktlich zu Turnierbeginn hörte der Regen auf und die Sonne  kam heraus.

Der STV hatte bis kurz vor Spielbeginn noch keine Mannschaft zusammen, doch es gelang uns schließlich, die Mannschaft noch zu komplettieren.  Im ersten Satz tat sich die neu formatierte Mannschaft noch etwas schwer, mussten wir uns doch erst an einander gewöhnen und so gab es das eine oder andere Abstimmungsproblem. Im Turnierverlauf wurde das Zusammenspiel immer besser, die Aufschläge wurden sicherer und die Angriffe brachten den gewünschten Erfolg. Mit nur einer Niederlage gegen den späteren Pokalgewinner und 3 Siegen belegten wir mit 6 : 2 Punkten den 2. Platz.

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung, die der FSB wunderbar organisiert hatte. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und konnten den Tag auf der herrlichen Anlage genießen.

1. Reha und Gesundheitssportverein Salzgitter

2. STV Ringelheim 

3. Spaßmannschaft

4. Prellballer

5. FSB Salzgitter

Das STV Team v. l. Justus, Karin, Darek, Carmen

Zugriffe: 2540