Drucken

MTV Vorsfelde  -  SG STV/MTV Salzgitter II  3 : 0  ( 17, 21, 17 )

 

Der frühe Sonntagmorgen wird nicht der Freund der SG-Spieler. Relativ verschlafen und in der Abwehr zu unbeweglich präsentierten sich die Gäste in Vorsfelde. Der MTV war dagegen sehr wach und reaktionsschnell. Das zeigte sich gleich im ersten Satz als die SG noch phasenweise mithalten konnte, aber mit zu schwach geschlagenen Aufgaben und Angriffsschlägen die Gastgeber nicht beeindrucken konnten. Ab der Mitte des Satzes setze sich Vorsfelde unaufhaltsam zum Satzgewinn ab. Im zweiten Satz begann die SG stärker. Führte zeitweise mit fünf Punkten, ehe sich wieder zu viele leichte Fehler einschlichen und bei 11:11 der Ausgleich für Vorsfelde erreicht wurde. Einige umstrittene Schiri-Entscheidungen brachte die SG aus dem gerade gefundenen Rhythmus und der Satz ging wieder an Vorsfelde. Die SG wechselte jetzt auf der Zuspieler- und Außenposition, was aber an der hohen Eigenfehlerquote nichts änderte. Vorsfelde zog weiter ungestört und konsequent sein Spiel durch und siegte am Ende verdient und ungefährdet.

Zugriffe: 2458