Drucken

Grün-Weiß Vallstedt III  -  SG STV/MTV Salzgitter III  0 : 3  ( 25:27, 18:25, 16:25)

Erfolgreiche Revanche für die unglückliche Hinspielniederlage konnte die SG beim Tabellenzweiten nehmen. Zunächst kam Vallstedt besser ins Spiel und führte bis Mitte des ersten Satzes ständig. Nach dem 15:15 übernahm die SG die Führung durch gute Aufschläge von Amrit Lohse, die auf Seiten der Gastgeber keinen geordneten Spielaufbau zuließen. Die einfachen Bälle der Vallstedter nahm die SG-Abwehr dankbar an und wandelte sie in harte Angriffe um. Zum Satzende holte Vallstedt noch einmal auf, ohne den Satzgewinn der SG wirklich zu gefährden. Im zweiten Satz spielte die SG nun ihr Spiel sehr abgeklärt runter, führte gleich mit 9:4 und gab diese Führung dank des variableren Angriffsspiels nicht mehr ab, konnte durch gute Blockarbeit von Andreas Kuckelkorn die Führung zum Satzende sogar ausbauen. Im dritten Satz spielten die Gäste wie aus einem Guss. Libero Matthias Hanck war in der Annahme und Feldabwehr jetzt sehr präsent. Die SG setzte die Gastgeber derart mit Aufschlägen und Angriffen unter Druck, dass diese keine große Gegenwehr mehr entwickeln konnten, weil das Aufbauspiel quasi zum Erliegen kam. Bezeichnend war der Abschluss durch Amrit Lohse, der seine ausgezeichnete Leistung mit einem sehenswerten Angriff krönte. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ohne Ausfälle und der ständigen Anfeuerung durch die Reservespieler entführt die SG drei wichtige Punkte.

Zugriffe: 3022