Drucken

 

Ursprünglich als einmaliges Jubiläumsturnier im Jahr 2009 anlässlich des damaligen 40jährigen Bestehens der Tischtennis-Abteilung entstanden, hat sich das Turnier inzwischen als beliebter Saisonabschluss in und um Salzgitter etabliert. So lud der STV Ringelheim am 23.04.2016 zum inzwischen achten Mal ein.

Nach der Begrüßung durch den Abteilungsleiter Günter Hoppstock und Turnierleiter Thore Schallenberg wurde zunächst in zwei Viererguppen gespielt. In der Gruppe A trafen STV Ringelheim, SG Dörnten/Bredelem, FSB Salzgitter und Grün-Weiß Vallstedt aufeinander, in der Gruppe B STV Ringelheim 2, MTV Salzgitter, GA Gebhardshagen und Post SV Salzgitter. Während sich in der Gruppe A die SG Dörnten/Bredelem klar durchsetzte, so war in der Gruppe B lange Zeit alles offen, durch ein sehr spannenden 4:3 Sieg gegen GA Gebhardshagen sicherte sich hier Post SV Salzgitter den Gruppensieg. Im Endspiel standen sich dann die beiden Gruppensieger SG Dörnten/Bredelem und Post SV Salzgitter gegenüber, wo sich die Spielgemeinschaft mit 4:1 durchsetzen und den Turniersieg von 2015 wiederholen konnte. Den dritten Platz sicherte sich GA Gebhardshagen gegen STV Ringelheim 1 mit 4:1. Im Spiel um Platz 5 besiegte MTV Salzgitter mit 4:0 Grün-Weiß Vallstedt, Platz 7 belegte STV Ringelheim 2 durch ein 4:1 gegen FSB Salzgitter.

Alle Beteiligten hatten an der Veranstaltung viel Spass, sowohl am Sport als auch an der Geselligkeit, und lobten die gute Organisation. Während allen Spielen ging es sehr fair und freundschaftlich zu. Der ein oder andere Zuschauer fand an diesem Nachmittag ebenfalls den Weg in die Turnhalle. Somit war es ein gelungener Saisonabschluss für alle Beteiligten. Ein Dank gilt an dieser Stelle allen Helfern, ohne Euch wäre diese schöne Veranstaltung nicht möglich gewesen. 2017 findet die neunte Auflage des Turniers statt.

Alle Teilnehmer im Überblick:

STV Ringelheim 1: Günter Hoppstock, Markus Rath, Peter Hofmeister, Marcel Sutter

STV Ringelheim 2: Christian Zyzik, Günther Keune, Bodo Hoffmann

SG Dörnten/Bredelem: Thorsten Jordan, Fabian Ueneken, Manfred Kreie

FSB Salzgitter: Bernhard Kempa, Marc Schönbrunn, Doreen Hiltscher

SV Glück Auf Gebhardshagen: Jan Jonas Wagner, Uwe Voß, Jens Weise

Post SV Salzgitter: Karsten Luck, Nicolas Agredano, Thorsten Puscher

Grün-Weiß Vallstedt: Christian Sorge, Ingo Meier, Holger Sorge

MTV Salzgitter: Stefan Brackmann, Chris-Rene Tschöp, Patrick Arneman

Ergebnis:

Die bisherigen Sieger:

1. SG Dörnten/Bredelem

2009 SV Glück Auf Gebhardshagen

2. Post SV Salzgitter

2010 STV Ringelheim

3. SV Glück Auf Gebhardshagen

2011 STV Ringelheim

4. STV Ringelheim 1

2012 Post SV Salzgitter

5. MTV Salzgitter

2013 TSV Bredelem

6. Grün-Weiß Vallstedt

2014 STV Ringelheim

7. STV Ringelheim 2

2015 SG Dörnten/Bredelem

8. FSB Salzgitter

2016 SG Dörnten/Bredelem

 

Gruppenfoto vor Turnierbeginn

  

 Siegerehrung: SV Glück Auf Gebhardshagen (3. Platz), SG Dörnten/Bredelem (1. Platz), Post SV Salzgitter (2. Platz)

Zugriffe: 1448
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok