Drucken

Die Austragung der Einzelvereinsmeisterschaften erfolgte, wie mittlerweile gewohnt, im Modus Doppel-K.O. Auch in diesem Jahr nahmen wieder Jugendliche, die für den Herrenbereich ersatzspielberechtigt sind, an den Vereinsmeisterschaften teil

In diesem Jahr schafften Marcel und Jordan auch den Schritt in die zweite Runde der Hauptrunde, was ausgesprochen erfreulich ist. Da die beiden in der zweiten Runde aufeinander trafen, verblieb Marcel als einziger Jugendlicher in der Hauptrunde. Zu dem Zeitpunkt waren mit Marcel allerdings nur noch vier Spieler ohne Niederlage. Hier musste er sich in der unteren Hälfte der Hauptrunde allerdings Günter Hoppstock geschlagen geben.

In der oberen Hälfte setzte sich Sven in gewohnter Manier durch, obwohl er mit Günther Keune und Christian Zyzik auch nicht das leichteste Los hatte.

So setzte sich Sven dann in der letzten Runde der Hauptrunde noch gegen seinen Vater durch und wartete auf den Sieger der Trostrunde.

In der Trostrunde setzte Christian sich nach seiner Niederlage gegen Sven gegen Günther Keune durch und auch Markus hatte nicht viele Chancen. Christian musste sich dann Günter Hoppstock beugen und wurde somit Dritter bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften.

Im Finale gab es also die Neuauflage des Vorjahresfinals, in dem Vater und Sohn aufeinander trafen.

Nach souveränem Auftakt in den ersten beiden Sätzen, die Sven jeweils mit 11:5 gewann, hatte er im dritten Satz etwas unerwartet Probleme und verlor diesen mit 7:11. Doch Günter konnte den Druck nicht aufrecht erhalten, konnte Sven aber noch zwei Matchbälle abnehmen, bevor der vierte Satz und damit Sieg mit 11:8 an Sven ging. Sven hat damit den Titel zum vierten Mal in Folge gewonnen.

Festzuhalten bleibt, dass sich Marcel als bester Jugendlicher am Ende auf einem beachtlichen sechsten Platz wiederfand, nachdem er im Spiel um Platz 5 gegen den stärkeren Günther Keune das Nachsehen hatte.

 

In der diesjährigen Doppelkonkurrenz, die nach misslungenen alternativen Ansätzen wieder am gleichen Tag wie die Einzelkonkurrenz stattfand, starteten sechs Doppel im einfachen K.O.-Modus.

Aus der ersten Runde gingen die Doppel Günther Keune / Dustin Depta und Christian Zyzik / Marc Schönbrunn siegreich hervor. Die Doppel Sven Hoppstock / Jordan Grochla und Günter Hoppstock / Julius Brunke hatten in der Auftaktrunde ein Freilos.

In der zweiten Runde schaltete das Doppel Günther Keune / Dustin Depta das Doppel Sven Hoppstock / Jordan Grochla erst im Entscheidungssatz aus.

Am anderen Tisch erschien die Entscheidung zugungsten des Doppels Günter Hoppstock / Julius Brunke über das Doppel Christian Zyzik / Marc Schönbrunn etwas klarer, allerdings ist 3:1 alles andere als deutlich.

Im Doppelfinale gab es nach anfänglichem beidseitigen Abtasten zwischen Günther Keune / Dustin Depta und Günter Hoppstock / Julius Brunke einen klaren 3:0 Erfolg (11:9, 11:4, 11:4) für die neuen Doppelvereinsmeister Günter Keune und Dustin Depta.

 

In der Trainingsrangliste, bei dem jeder Spieler einmal gegen jeden anderen Spieler der Abteilung antreten darf, gibt es für jede Spielklasse Differenz zwischen den Gegnern laut Meldung einen Punkt Vorgabe. In der Pokalwertung erhält der Sieger drei Punkte und der Unterlegene einen Punkt.

Der fleißigste Punktesammler war im vergangenen Jahr Günter Hoppstock, gefolgt von Marc Schönbrunn. Den dritten Platz belegte der Autor dieser Zeilen.

  

Markus Rath

 

v. l.: Günther Keune (1. Platz Doppel), Dustin Depta (1. Platz Doppel), Markus Rath (3. Platz Rangliste), Sven Hoppstock (Vereinsmeister, 3. Platz Doppel), Julius Brunke (2. Platz Doppel), Marc Schönbrunn (2. Platz Rangliste), Günter Hoppstock (2. Platz Einzel, 2. Platz Doppel, 1. Platz Rangliste), Christian Zyzik (3. Platz Einzel), Marcel Sutter (Sportabzeichen Smaragd)

Zugriffe: 4602