Drucken

Die Volleyballer zu Gast beim Tischtennis

Am 11.12.2023 kam es in der Sporthalle Ringelheim zum Rückbesuch der Volleyballer bei der Tischtennisabteilung. Vor knapp zwei Monaten (am 12.10.2023) waren die Tischtennisspieler beim Volleyball und nun tauschte man den großen bunten Ball gegen einen kleinen weißen Ball ein.

Um das ganze Event zu bestreiten, wurde ein Schleifchendoppelturnier gespielt. Dazu bekam jede Runde ein Volleyballspieler einen Tischtennisspieler zugelost und diese durften gemeinsam Doppel gegen eine andere Paarung spielen. Nach einem Satz wurde wieder gelost und so ergaben sich verschiedene Paarungen und man spielte fast jede Runde mit wem anders gegen andere Gegner. Außer Martin Exner, dieser hatte trotz verschiedenen Losfeen das Glück, mehrmals mit Maggi zu spielen, aber das ist eben auch Zufall. Mal soll es wohl so sein. Der Stimmung tat das keinen Abbruch und die Tischtennisspieler hatten teils erschwerte Bedingungen. Um den Spaß zu fördern, bekamen sie teilweise vor den Spielen einfach neue Schläger verpasst.

Nach zehn Runden war Schluss und die Sieger wurden gekürt. Danach wurde sich gemütlich zusammengesetzt und über das Event gesprochen. Ein paar Volleyballer waren das erste Mal zu Gast, da dieses Event Corona bedingt längere Zeit pausieren musste. Sie alle waren sich einig, dass es gerne wieder regelmäßig stattfinden sollte. Somit wird es auch 2024 wieder zum Austausch zwischen den Abteilungen kommen.

Zugriffe: 342