Drucken

Am 18.09.2022 war es soweit. Nachdem der erste Termin ins Wasser fiel zeigte sich der Himmel diesmal gnädig. Auch wenn es einen kurzen Platzregen zwischendurch gab. Es reichte nicht um die Plätze unbespielbar zu machen. So konnte auch die Tischtennisabteilung in den Genuss der neuen Tennisplätze kommen und traf sich um 10 Uhr zum ersten Pickleballevent. Nach einer kurzen Begrüßung und Regelerklärung ging es auch gleich los. Die ersten Bälle wurden gespielt und sich an den ungewohnten Schläger und Ball gewöhnt. Auch wenn das Ziel mit ca. einem halben Tennisplatz viel größer war, war es trotzdem schwer am Anfang den Ball gut zu spielen. Die Schlaglänge war nicht einfach einzuschätzen. Nach ein bisschen Übung wurde auf einem Platz Doppel und auf einem Platz Einzel gespielt. Während beim Einzel eine gute Spielübersicht und viel Bewegung gefordert war, war im Doppel die Absprache der größte Spielfaktor am Anfang. Im Laufe des Vormittags wurden dann die Ballwechsel länger und teilweise wurde richtig gutes Pickleball gespielt, zumindest sah es für Laien so aus. Die erste Begegnung mit der Sportart war somit ein voller Erfolg und beim anschließenden Grillen konnte dann etwas entspannt werden und die Kraftvorräte wieder aufgefüllt werden.

Zugriffe: 694