Drucken

Was im ersten Moment wie ein schlecht benannter Bösewicht klingt, war das erste Tischtennisturnier der Abteilung in diesem Jahr. Durch die Pandemie hatten sich alle Veranstaltungen immer weiter nach hinten verschoben, doch nun war es endlich soweit. Das erste Turnier konnte starten. In diesem internen Turnier wurde nur ein Gewinnsatz gespielt und nach jeder Runde wurde der Gegner und zusätzlich ein neuer Tischtennisschläger zugelost. So war jede Runde eine komplette Umstellung. Man musste sich nicht nur auf seinen Gegner einstellen, sondern auch auf dessen und auf seinen eigenen Tischtennisschläger. Die Schläger reichten von einem sehr alten Korkschläger, über Schläger aus der DDR, zu Kinderschlägern nach Schläger mit einem sogenannten "Pistolengriff" und "Gewehrgriff". Dazu kamen Belege von Noppen, Antibelegen bis zu starken Angriffsbelägen. Trotz der warmen Temperaturen hielten alle Spieler 10 Runden durch und hatten sehr viel Spaß beim Turnier. Auch wenn es ausschließlich um Spaß ging, gab es noch eine kleine Siegerehrung am Ende des Turniers, um das Erlebnis abzurunden. Alle Turnierspieler wollen ihre Erlebnisse bei denen, die das Turnier verpassten, erzählen und wir hoffen das es nächste Jahr eine weitere Auflage gibt.

 

Die Sieger des Turniers von links: Markus Rath (2. Platz), Sven Hoppstock (Sieger), Dustin Depta (auch 2. Platz)

Zugriffe: 728