Drucken

Am 14.06.2019 kamen die Volleyballer zum Tischtennis, um zu zeigen, dass sie auch mit einem kleineren Ball umgehen können. Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen die Sportler in der Halle ganz schön ins Schwitzen. Günter Hoppstock begrüßte die Gäste und freute sich, dass besonders viele Jugendliche an dem Turnier teilnahmen. Hier zeigt sich, dass Sport die Generationen verbindet, es spielte Jung und Alt miteinander und alle hatten viel Spaß.

Da die TT-Abteilung in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum feiert, kamen die Volleyballer natürlich nicht ohne Gastgeschenk. Um ihre „Wimpelsammlung“ zu ergänzen, brachten sie einen eigens kreierten Wimpel mit.

Nun konnten die Spiele beginnen. Es wurde im Doppel gespielt, jeweils ein Tischtennisspieler mit einem Volleyballer. Nach jedem Durchgang wurden die Partner und Gegner neu ausgelost, so dass man mit möglichst vielen verschiedenen Personen zusammen spielen musste. Am Ende stand sogar ein Volleyballer als Sieger fest.

Beim anschließenden gemütlichen Zusammensein wurde noch lange diskutiert und man konnte sich besser kennen lernen. Am Ende stand fest, dieses Event sollte auf jeden Fall wiederholt werde.

Zugriffe: 2016