Drucken

Nachdem am 22.01.2019 die Tischtennisspieler des STV Ringelheims zu Gast bei den Lumberjacks waren, kam es nun am 28.01.2019 zum Rückspiel. Diesmal wurde in der Turnhalle Ringelheim Tischtennis gespielt. Wie auch schon im Hinspiel gab es Doppel und jeweils ein Tischtennisspieler und ein Dartspieler spielten zusammen. Nach anfänglichen kurzen Regelerklärungen wurden die Dartspieler ins kalte Wasser geschmissen. Laufwege und Aufschlagsregeln waren erstmal Neuland. Zwar wurde schon einmal Tischtennis gespielt, doch dies war bei den meisten schon sehr lange her, meist in der Schule. Dennoch verflog schnell die anfängliche Nervosität und sie gewöhnten sich immer mehr an das Spiel. Der ein oder andere Angriff wurde versucht um den Punkt zu erringen. Man merkte schnell die Entwicklung der Spiele, während am Anfang alle darauf bedacht waren überhaupt den Ball auf die andere Plattenseite zu bekommen, wurde zum Schluss schon um jeden Ball gekämpft und möglichst gut platziert gespielt. Dadurch das der Partner jede Runde wechselte, kam man immer wieder ins Gespräch und konnte so alle etwas Kennenlernen. Zum Schluss wurde sich noch zusammengesetzt und erzählt, teilweise wurde auch gleich die ein oder andere Schlagtechnik noch am Tisch probiert. Das erste Tischtennisfreundschaftsspiel im Jubiläumsjahr wurde somit zum vollen Erfolg und vielleicht kam man dieses Ereignis bei Zeiten wiederholen.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Spieler der DC Lumberjacks Salzgitter dafür, dass sie die Freundschaftsspiele möglich gemacht haben.  Einerseits, dass wir bei Ihnen zu Gast sein konnten und anderseits dass sie den Weg zu uns gefunden haben um mal einen anderen Sport auszuprobieren

 

Zugriffe: 1749