Drucken

Am 01.06.2018 fand in der Ringelheimer Turnhalle die TT-Abteilungsversammlung statt.

Unter Anderem standen auch die Neuwahlen des TT- Vorstandes an.

 Ich habe 1989 das Amt des Abteilungsleiters von Jürgen Hammerschmidt übernommen und

habe die Abteilung über die ganzen Jahre hinweg geleitet. Von 1995 bis 1996 hat Bodo Hoffmann vorübergehend mein Amt übernommen, da ich bedingt durch unseren Hausbau nicht die nötige Zeit hatte.

Die ganzen Jahre hat es mir sehr viel Freude gemacht, Tischtennis zu spielen und gemeinschaftlich viele TT-Aktionen auf den Weg zu bringen  oder durchzuführen, wie z. B. TT-Jedermannturniere, Fahrradtouren, Boßeln, Weihnachtsfeiern, TT-Schleifchenturniere, Wanderungen, TT-Freundschaftsspiele, TT-Vereinsmeisterschaften, TT-Mannschaftsfahrten, TT-Dreierturniere, usw. Ein Highlight war im Jahre 2009 unser 40-jähriges Jubiläumsfest.

Nicht zuletzt durch die großartige Hilfe der Vorstandsmitglieder und der Organisatoren der TT-Aktionen, die mir immer zur Seite standen, konnten diese schönen Veranstaltungen gelingen.

 Es war langsam an der Zeit einem jüngeren Nachfolger Platz zu machen, der die Geschicke  der Abteilung in der Zukunft in die Hand nimmt.

Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, mit meinem Sohn Sven, eine Person gefunden zu haben, die bereit ist, diese verantwortungsvolle und nicht immer ganz leichte Aufgabe zu übernehmen. Vor diesem Hintergrund habe ich mich in Absprache mit meinem langjährigen Stellvertreter, Markus Rath, nicht mehr zur Wiederwahl gestellt.

Sven Hoppstock wurde dann von der Abteilung einstimmig zum Abteilungsleiter gewählt.

 Ich wünsche Sven hiermit alles Gute und immer eine geschickte Hand für die Belange der TT-Abteilung. Ich hoffe, dass die TT-Mitglieder Sven ebenso zur Seite stehen und ihm die  Unterstützung  und das Vertrauen entgegen bringen wie mir all die Jahre. Ich stehe natürlich gern bei Bedarf mit Rat und Tat zur Verfügung. 

 Möge die TT-Abteilung noch sehr lange bestehen.

 Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei allen Tischtennisspielern und Helfern für die vielen schönen Jahr bedanken und schließe mit unserem Spruch:

 „Freunde des kleinen weißen Balles“

Ping - Pong,  Pong - Ping, Ping – Pong

Euer

Günter

Zugriffe: 2359