Drucken

Große Sorge hatte Sportwart Ulrich Spanke, ob die schlechte Wetterprognose das Tennisspielen überhaupt zulässt. Aber der Wettergott hatte ein Einsehen und lenkte die schwarzen Wolken – unterbrochen von zwei fünfminütigen Regenpausen -  immer schön um die Ringelheimer Tennisplätze herum. So konnte das Turnier mit wechselnden Spielpaarungen vornehmlich als Mixed pünktlich gestartet und bis ca. 15 Uhr sogar komplett durchgezogen werden. Es gab sehr ansehnliche und spannende Spiele zu sehen. Da  aber der Spaß im Vordergrund stand, wurde zwar ehrgeizig um jeden Punkt gekämpft, letztendlich spielten die Endergebnisse aber keine Rolle.  Zum ersten Mal dabei war  Dr. Torben Raeth, der auch gleich zeigte, dass er nicht nur mit Arzneimitteln, sondern auch mit dem Tennisracket umgehen kann. Da mit insgesamt 11 Personen kaum Zeit zum Pausieren war und die Kräfte später nachließen, wurde am Nachmittag ab 15 Uhr dann der gemütliche Teil bei Grillgut und Getränken gepflegt und über die noch junge Sommersaison diskutiert.

Von links: Dieter Anton, Marusch Rücker, Dr. Eugen Kreuzer, Bärbel Lerch, Dr. Torben Raeth, Carolin Spanke, Birgit Spanke, Monika Mund, Joachim Rücker und Ulrich Spanke. Es fehlt Tobias Kracke.

Zugriffe: 3849