Drucken

Wer sagt eigentlich, dass man auf einem Tennisplatz ausschließlich Tennis spielen kann? Das fragte sich offensichtlich auch unser Jugendwart Tobias Kracke, der den Tennis-Kindertag am Pfingstsamstag organisierte. So spielten die Kinder und Jugendlichen zum Aufwärmen Fußball. Danach wurde auf Kleinfeld eine Konzentrationsübung ausgeführt. Ziel war es, den Ball 25 Mal über das Netz zu schlagen. Die Kinder waren aufmerksam dabei und einige schafften die Vorgabe auch. Das dritte Spiel hieß Tennis-Volleyball. Dabei stehen je drei Spieler in einem Feld und spielen sich den Ball mit dem Tennisschläger zu. Beim dritten Mal muss der Ball zum Gegner. Selbst die drei jugendlichen Spielerinnen Selina, Morgana und Lissy hatten viel Spaß bei dieser Übung. Dann wurde zum guten Schluss noch ein Doppel gespielt, bevor es zum Pizzaessen ging, bei dem in fröhlicher Stimmung der sehr gut gelungene Kindertag seinen Ausklang fand.

hinten von links: Lissy, Morgana, Selina, Mattes,  Jugendwart Tobias, und vorne von links: Jannes, Fembke, Will, Jette und Hannes

Zugriffe: 2958