Drucken

Im ersten Saisonpunktspiel kehrten die STV-Tennisherren 50 aus Wendessen mit einer 2:4 Niederlage heim. Bei schönstem Sonnenschein aber widrigen Windverhältnissen konnten die Bälle in manchen Situationen kaum kontrolliert werden. Eine Situation, die für beide Mannschaften aber gleichermaßen galt. Leider konnte Wolfgang Wolf urlaubsbedingt nicht mitwiken und so rückte Manfred Flügge in die Mannschaft. Nach den Einzeln stand es 1:3 für Wendessen. Manfred Flügge verlor nach guter Leistung gegen Andreas Brüling 3:6 und 5:7. Ebenfalls verlor Herbert Hanke gegen Reinhardt Mielke 4:6 und 1:6. Glücklos und mit sich hadernd spielte Ulrich Spanke, der gegen Albrecht Graeber mit 1:6 und 3:6 das Nachsehen hatte. Einzig Eugen Kreuzer konnte mit seinem 6:3 und 6:1 gegen Torsten Große überzeugen.

Die Doppelbegegnungen mussten nun die Enscheidung über Niederlage oder Unentschieden bringen. Leider verlor das Doppel Kreuzer/Hanke gegen die starken Gegner Graeber/Große mit 1:6 und 0:6. Das Doppel Dieter Anton / Spanke gewann hingegen relativ sicher gegen Mielke / Divis mit 6:1 Und 6:4. Damit szand im ersten Punktspiel nach dem Aufstieg in die Reionsliga gleich die erste Niederlage mit 2:4 fest.

Zugriffe: 3203