Drucken

Rund 20 aktive Tennisspielerinnen und Tennisspieler folgten der Einladung der Organisatoren Hans-Georg Syring und Ulrich Spanke und tummelten sich zusammen mit einigen Zuschauern auf der schon frühlingshaft zurechtgemachten  Tennisanlage.

Dank der guten fachlichen Vorbereitung der Tennisplätze durch Herbert Hanke befanden sich diese schon in einem erstaunlich guten, bespielbaren Zustand. In wechselnden Doppel- und Mixed-Paarungen konnte das Turnier pünktlich um 10 Uhr beginnen. Gespielt wurde im 30-Minuten Rhythmus. Bei vier bis fünf Partien pro Person, konnte jeder sein Können unter Beweis stellen. Über die guten Leistungen, dabei aber nebensächlichen Spielergebnisse, wurde nach Turnierende gegen 17 Uhr noch trefflich diskutiert. Ansonsten klang der Turniertag in gemütlicher Runde bei Bratwurst und unterschiedlichen Getränken fröhlich aus. Gedankt sei an dieser Stelle allen Helfern, die die Tennisanlage pünktlich hergerichtet haben, aber auch den vielen Spendern von Kuchen und Salaten, wodurch für den gemütlichen Teil ein reichhaltiges Speiseangebot zur Verfügung stand. 

Zugriffe: 3641