Drucken

Auf dem Kommers des Ringelheimer Schützenfestes wurden am Samsatg die Sieger der Pokalwettbewerbe geehrt. Neben vielen weiteren attraktiven Wettbewerben ging es auch um den Siegerpokal im Firmen- und Vereinsschießen. Hier hatte sich die Tennisabteilung unter dem Namen "Die gelbe Kugel" als Mannschaft angemeldet und ist zum Schießen mit dem Kleinkalibergewehr angetreten. Das Foto zeigt Hans-Georg Syring und Andrea Syring, Dennis Kilian sowie Carolin Spanke und Ulrich Spanke als Mannschaftsmitglieder. Alle fünf konnten nach jeweils drei Probeschüssen je 5 zählende Schüsse abgeben. Nach der Auszählung wurde der Mannschaft mitgeteilt, dass diese zu den Ehrungen zum Kommers erscheinen soll. Da die Plätze eins bis drei geehrt wurden war klar, dass es zumindest Platz drei geworden ist.

Nachdem Platz drei an die Tippelschwestern und Platz zwei an die Mailöwen ging war die Überraschung doch groß. Der STV Ringelheim konnte mit der Tennisabteilung vertreten durch die Mannschaft "Die gelbe Kugel" den Siegerpokal entgegennehmen. Alle Fünf freuten sich sehr über diesen Erfolg und werden versuchen, den Wanderpokal im nächsten Jahr zu verteidigen.

In diesem Jahr haben mit den Mannschaften; Die gelbe Kugel, Die Freunde des kleinen weißen Balles, Tabata, Pétanque 1 und Pétanque 2 fünf Mannschaften des STV teilgenommen. 

Zugriffe: 807