Drucken

TC Salzgitter Bad gegen STV Ringelheim

Im Lokalderby der Tennis Bezirksliga Herren 55 kam es zu einem nicht ganz erwarteten Erfolg der Ringelheimer Tennisherren, die gut aufgelegt das Derby mit 4:2 für sich entscheiden konnten. In den Einzelbegegnungen kam es im Spitzeneinzel zu der Partie Martin Rotthaus gegen  Wolfgang Wolf. Beide schenkten sich in dieser hochklassigen Begegnung nichts. Am Ende gewann Martin Rotthaus mit 6:3 und 7:5. Uwe Heise musste gegen Hans Hager ins Rennen gehen und gewann verdient mit 6:2 und 6:2. Die Begegnung Arnold Reupke gegen Ulrich Spanke konnte Reupke lange Zeit offen gestalten, ehe Ulrich Spanke das Match  am Ende mit 7:5 und 6:2 für sich verbuchte. Auch Dieter Hanke überzeugte in einer wechselhaften Partie am Ende durch den mit 10:5 gewonnene Match-Tiebreak, nachdem Satz 1 mit 6:3 an Hanke und Satz 2 mit 6:2 an Rolf Czauderna ging. Der Zwischenstand von 3:1 für Ringelheim ließ die Siegeshoffnungen steigen. In den Doppelbegegnungen musste sich das Ringelheimer Doppel Eugen Kreuzer/Frank Sander mit 3:6 und 3:6 gegen Czauderna/Hager geschlagen geben. Das Doppel Wolf/Heise überzeugte am Ende gegen Rotthaus/Reupke mit 6:0 und 6:4 und fuhr so den verdienten 4:2 Erfolg für Ringelheim ein.

Das Foto zeigt das  Ringelheimer Doppel Wolf/Heise in Erwartung eines Aufschlags.

Zugriffe: 1137