Drucken

SG Lenglern gegen STV Ringelheim

Die Tennisherren 55 des STV Ringelheim wurden ihrer Favoritenrolle beim Auswärtsspiel in Lenglern gerecht und kamen mit einem 4:2 Erfolg nach Hause. Dabei hatte in den Einzelbegegnungen Wolfgang Wolf gegen die Nummer 1 aus Lenglern keine Mühe und gewann 6:1 und 6:1. Auch Dieter Hanke konnte gegen Marc Oliver Schugens mit 6:1 und 6:0 überzeugen. Frank Sander kämpfte und gewann gegen Klaus Helge verdient mit 6:3 und 7:6. In einer spannenden Partie verlor Jürgen Probst gegen Axel Dierschke knapp im Match-Tiebreak mit 4:6; 6:4 und 14:16. Nach dem 3:1 Zwischenstand für Ringelheim sollten die Doppelbegegnungen die Entscheidung bringen. Knapp verloren ging das Doppel Sander/Michael Feuerhahn gegen Schugens/Ralf Bäcker mit 5:7 / 6:2 und 5:10. Das Doppel Wolf/Hanke konnte durch den Sieg im Match-Tiebreak gegen Dierschke/Helge (mit 6:1 / 1:6 und 10:3) den Gesamtsieg sichern.

Zugriffe: 1053