Drucken

Die Ringelheimer Trainingsgruppen um Trainer Arne Frintrop hatten kürzlich ein Tennis-Kleinturnier ausgerichtet. Dabei wurden 2 Plätze jeweils 3 Stunden gebucht. Der Turniermodus sah vor, dass jeder mindestens 4 Spiel a 30 Minuten mit wechselnden Partnern zu absolvieren hatte. Ziel war es dabei, die Trainingserfahrungen unter annäherndem Wettkampfmodus zu erproben. Durch einige kurzfristige Ausfälle (Stefan Neugebauer, Torben Raeth und Jürgen Hahnenberger) wurde das Teilnehmerfeld von einigen etablierten Spielern ergänzt. Im Ergebnis stellte Trainer Frintrop fest, dass sich das kontinuierliche Training gelohnt hat, denn es waren alle mit viel Spaß und Eifer dabei und die gezeigten Leistungen konnten sich sehen lassen.

von links: Trainer Arne Frintrop, Ariane Frintrop, Silke Bartram, Mark Stachowiak, Anke Kohlstedt, Wolfgang Wolf, Lars Bartram, Eugen Kreuzer, Anke Hahnenberger und Andreas Borrmann

Zugriffe: 2568