Drucken

Zum Herbstanfang hat die Tennisabteilung des STV Ringelheim ihre Sommersaison mit einem Mixed-Turnier und einer kleinen Abschlussfeier beendet. Bei über 20 Teilnehmern haben jede Spielerin und jeder Spieler bei jeweils 5 Partien mit je 30 Minuten Dauer das Können unter Beweis gestellt. Es gab abwechslungsreiche Spiele und zum Teil auch überraschende Ergebnisse. Bei gutem Tenniswetter unterhielten sich die Teilnehmer im Rahmen der Abschlussfeier noch über die wettermäßig geniale Sommersaison, denn die Plätze konnten in diesem Jahr gut genutzt werden.

 

 

 

In der Vorwoche fanden die Endspiele der Vereinsmeisterschaften statt und die Ehrungen wurden bei dieser Gelegeheit durchgeführt. Vereinsmeister im Herreneinzel wurde Frank Sander vor Ulrich Spanke. Platz drei und vier gingen an Manfred Flügge und Peter Bonk. Die Herren-Doppelkonkurrenz gewann das Doppel Arne Frintrop/Frank Sander vor Lars Bartram/Eugen Kreuzer. Platz drei belegten Joachim Papesch/Ulrich Spanke, vierte wurden Hans-Georg Syring / Dieter Anton. Erstmals seit langer Zeit wurde auch wieder eine Doppel-Mixed Konkurrenz ausgespielt. Hier setzten sich als Vereinsmeister Carolin Spanke/Ulrich Spanke vor Marusch Rücker/Eugen Kreuzer durch. Die Plätze drei und vier gingen am Silke Bartram/Lars Bartram und Anke Hahnenberger/Jürgen Hahnenberger. Abteilungsleiter Hans-Georg Syring freute sich über die in diesem Jahr gute Beteiligung an den Vereinsmeisterschaften.

 

 

 

Das Foto zeigt die VM-Sieger (von links): Lars Bartram, Arne Frintrop, Silke Bartram, Frank Sander, Ulrich Spanke, Hans-Goerg Syring, Petere Bonk, Manfred Flügge. Es fehlen: Carolin Spanke, Joachim Papesch, Dieter Anton, Anke und Jürgen Hahnenberger, Marusch Rücker und Eugen Kreuzer.

 

Zugriffe: 2933