Drucken

Bei herrlichem Wetter und mit knapp 100 Gästen konnte die Tennisabteilung des STV Ringelheim das 40-jährige Jubiläumsfest gebührend feiern. Neben den vielen aktiven und ehemaligen Tennisspielerinnen und Tennisspielern kamen auch die Vertreter der geladenen Vereine aus der Nachbarschaft und aus Ringelheim selbst und überbrachten ihre Glückwünsche. Nach den Ansprachen von Abteilungsleiter Hans-Georg Syring und dem Vorsitzenden des Gesamtvereins, Dirk Blume sprach Sportwart Ulrich Spanke über die aktuelle und sehr positive sportliche Situation der Abteilung, denn durch die engagierten Aktivitäten der Trainer Tobias Kracke, Arne Frintrop, Herbert Hanke und Wolfgang Wolf konnten in der jüngsten Vergangenheit viele Mitglieder hinzugewonnen werden. Ganz besonders im Jugendbereich gab es erfreulicherweise einen regen Zuwachs. Neben dem Wettkampfbetrieb wurde noch der gute Zusammenhalt von Jung und Alt betont und der Trainingsbetrieb gewürdigt. Als Programmpunkte fand neben den Vorführungen einer Trainingsgruppe im Erwachsenenbereich besonders die Trainingsaktivitäten der Kinder bei den praktischen Übungen des Kindertrainings die besondere Aufmerksamkeit der vielen Gäste. Nach intensiven Gesprächen und Austausch aus früheren Zeiten ging ein schöner Jubiläumstag zu  Ende. Das Foto zeigt die Kinder nach ihrem Showtraining.

 

Der Abteilungsleiter begrüßt die Gäste und der 1. Vorsitzende spricht ein paar Grußworte.

Mehr Fotos von der Jubiläumsveranstaltung finden Sie in unser Bildergalerie.

 

 

Zugriffe: 2643