Drucken

 

Gegen den SV Innerstetal-Baddeckenstedt fuhren die Tennisherren 50 des STV Ringelheim den zweiten Saisonsieg ein. Einen ungefährdeten Einzelerfolg erzielte dabei Wolfgang Wolf mit 6:2 und 6:1 gegen Jürgen Gehrke. Hingegen hatte Joachim Machunze mit 3:6 und 5:7 knapp das Nachsehen gegen Thomas Wischniowsky. Eugen Kreuzer gab zunächst Satz eins ab, wusste aber in den Sätzen zwei und drei zu überzeugen und gewann 2:6; 6:2 und 6:3. Über mehr als zwei Stunden spielte Ulrich Spanke gegen Rolf Hager. Dabei ging Satz eins mit 4:6 an Hager, der auch in Satz zwei mit 1:5 vorn lag. Kämpferisch und dann auch spielerisch überzeugend holte Spanke dann doch noch Satz zwei mit 7:5 und gewann durch ein 6:3 im dritten Satz die Partie.

In den Doppelbegegnungen ließ das Doppel Wolf/Dieter Anton nichts anbrennen und siegte mit 6:2 und 6:2. Etwas mehr Mühe hatte das Doppel Kreuzer/Spanke, das durch eine starke Leistung von Kreuzer mit 6:4 und 6:4 die Oberhand behielt, sodass am Ende ein 5:1 Erfolg des STV zu Buche stand.

Zugriffe: 2567