Drucken

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Herreneinzel wurde zunächst in zwei Gruppen jeweils der Gruppenerste und Gruppenzweite ermittelt. Leider gab es auch verletzungsbedingte Ausfälle, sodass nicht alle Spiele stattfanden. Trotzdem konnte der Endspieltag am 18.09.2016 bei schönem Wetter durchgeführt werden.

Im ersten Halbfinalspiel standen sich Wolfgang Wolf und Dieter Anton gegenüber. Wolfgang gewann 6:1 und 6:1. Im zweiten Halbfinalspiel unterlag Peter Bonk gegen Ulrich Spanke mit 1:6 und 2:6. Trotz der eindeutigen Ergebnisse waren die Spiele hart umkämpft und es wurde deutlich, dass sowohl Peter als auch Dieter spielerisch gut gegenhalten konnten. Das kleine Finale wurde somit von Peter Bonk und Dieter Anton bestritten. Beide erspielten sich in dieser läuferisch und kämpferisch starken Partie einen Satzgewinn. Der Match-Tiebreak brachte letztendlich die Entscheidung zugunsten von Peter Bonk, der mit 10:5 die Oberhand behielt und damit Platz 3 belegt.  

 

Im Endspiel trat dann Wolfgang Wolf gegen Ulrich Spanke an. Beide schenkten sich nichts und hatten sehr starke, dann aber auch wieder schwächere Phasen und so wechselte die Führung ständig. Satz eins konnte Wolfgang im Tiebreak mit 7:6 für sich entscheiden. Nach der zwischenzeitlichen Führung von 4:3 im zweiten Satz für Ulrich kam Wolfgang wieder schlagkräftig ins Spiel, nutzte die Fehler des Gegners aus und gewann auch diesen letztendlich mit 6:4. Nach diesem spannenden Fight heißt der Vereinsmeister auch im Jahr 2016 Wolfgang Wolf. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

 

 

v. l. Klaus-Dieter Anton, Peter Bonk, Ulrich Spanke, Wolfgang Wolf, Hans-Georg Syring

Zugriffe: 3375