Drucken

 

Gegen den bisherigen Tabellenführer konnten die Tennisherren 50 des STV Ringelheim mit einem 6:0 Erfolg überzeugen, auch wenn der Gast aus Oker mit Verletzungspech zu kämpfen hatte. In den Einzelbegegnungen musste sich Wolfgang Wolf im ersten Satz steigern, um diesen nach 3:5 Rückstand gegen Klaus-Peter Brettschneider noch mit 7:5 für sich zu entscheiden. Den zweiten Satz gewann er dann klar mit 6:1. Eugen Kreuzer gab den ersten Satz gegen Wlolfgang Kassebaum mit 1:6 ab. Beim Stand von 2:1 im zweiten Satz stürzte sein Gegner und gab anschließend auf. Herbert Hanke spielte gegen Jürgen Wedekind mit starkem Spin und gewann klar mit 6;4 / 6:2. Beim Stand von 3:0 für Ulrich Spanke gegen Bodo Zink gab dieser aufgrund einer Wadenzerrung auf. So war die Partie nach den Einzeln beim Zwischenstand von 4:0 bereits entschieden. In den Doppelbegegnungen überzeugten die STV Spieler ebenfalls. Spanke / Dieter Anton spielten gegen Brettschneider / Wedekind 6:0 / 6:3. Wolf / Peter Bonk gewannen gegen Bernd Hädeler / Helmut Ebeling mit 6:2 / 6:2.

Zugriffe: 3067