Drucken

Wir hatten ja schon fast nicht mehr damit gerechnet! Aber trotz Corona sollte unsere im Februar gebuchte Fahrt in den Spreewald tatsächlich stattfinden!

Mit Skepsis und Bedenken, aber auch mit Vorfreude auf die schöne Fahrt blieben von 20 angemeldeten Personen 16  Damen bei ihrer Zusage, die Fahrt mitzumachen!

Und so machten wir uns am 31.07.2020 mit dem Bus auf den Weg nach Cottbus, wo wir für 2 Nächte wohnten.

…….jaaaa, der Mundschutz war schon sehr lästig, aber auch ganz hübsch……!

Auf dem Programm stand an diesem Tag u.a. das Lausitzer Seenland. Wir unternahmen eine Schifffahrt auf dem Senftenberger See und besichtigten einen Braunkohletagebau.

Gegen Abend erreichten wir unser Hotel in Cottbus.

Am nächsten Tag erlebten wir gleich am frühen Morgen eine Stadtrundfahrt durch Cottbus. Weiter ging es dann mit dem Bus auf eine Rundfahrt durch den Unter- und Oberspreewald über Lübbenau bis Leipe.

Nach einer Mittagspause im Gasthaus „Froschkönig“ stand eine mehrstündige Kahnfahrt durch die „Fließe“ an. Hier erlebten wir die einzigartige Ruhe und faszinierende Naturwelt des Spreewaldes! Ein echtes Erlebnis!

Nach einem Abendessen in Form eines typischen Spreewaldbuffets ging es wieder zurück zum Hotel.

Am dritten und letzten Tag unserer Reise erlebten wir noch für einige Stunden die Stadt Dresden, bevor wir dann die Heimreise antraten.

natürlich mit Mundschutz

Stadtbummel durch Dresden

Zugriffe: 1680