Drucken

Unter dem Motto erstmal 3 Punkte einfahren, sind wir gestern in Othfresen angetreten. Das Ziel wurde erreicht. Mit einem 4:2 konnte der STV den FC Othfresen bezwingen. Einen fußballerischen Leckerbissen konnten die Zuschauer allerdings nicht sehen. Der STV versuchte von Anfang an, das Spiel zu machen wobei sich der Gegner auf's Kontern konzentrierte. Nach ca. 20 min konnte der STV eine Riesenchance nicht nutzen. Danach war bis zur Halbzeit ein Bruch im Spiel und Othfresen konnte durch ein Standard noch vor der Pause in Führung gehen. Nach der Pause, konnte der STV auf 1:1 ausgleichen. Dominik Sikora konnte im 16er mit einem schönen Drehschuss den Ball unhaltbar versenken. Kurz danach konnte der Schlussmann Jan Schael sich durch einen gehalten Elfmeter auszeichnen. Gleich im Gegenzug konnte Co-Trainer Sven Firius mit einem Traumtor aus 20 m die Ringelheimer in Führung bringen. Nun war der STV da. Im weiteren Spielverlauf konnte Kevin Nitschke mit einen Dribbling in den 16er nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen 11m verwandelte Dome Sikora eiskalt zum 3:1. In der 68' Minute kam Othfresen durch ein klares Abseitstor noch einmal zurück und es stand nur noch 3:2. Unsere Mannschaft blieb davon allerdings unbeeindruckt und markierte in Person von Rene Sikora in der 83' den 4:2 Endstand.

Der 1.Dreier ist auf der Habenseite und nächste Woche geht es weiter.

Nur der STV

Zugriffe: 3521